Florian Orth
Professional Photographer

ÜBER MICH

Mein Name ist Florian Orth, ich bin Landschaftsfotograf und arbeite seit meinem 18. Lebensjahr als Fotograf und Filmemacher. Fotografieren ist mehr als nur den Auslöser zu drücken. Vielmehr ist es für mich die Möglichkeit, die schönen Seiten unserer Welt festzuhalten und die verborgenen Schätze aus den negativen Dingen herauszuholen. Alles hat seine gute Seite, und die Fotografie ist einer der besten Wege, diese sichtbar zu machen.

Meiner Fotografie findet ihren Anfang in der Pfalz. Im Alter von 15 Jahren beschloss ich, mir die erste Spiegelreflexkamera zu kaufen und den Pfälzerwald vor meiner Haustüre zu erkunden. Dort entdeckte ich meine Liebe zur Natur und zur Fotografie. Nach einigen Monaten wusste ich, was ich Fotografieren möchte. Die Landschaftsfotografie hat mich gepackt und seitdem bin ich überall auf der Welt unterwegs um die schönsten Lichtstimmungen und Landschaften festzuhalten.

ABOUT ME

My name is Florian Orth, I am a landscape photographer and I have been working as a photographer and filmmaker since I was 18 years old. Taking pictures is more than just pressing the shutter button. Rather, for me it is the ability to capture the beautiful sides of our world and extract the hidden treasures from the negative things. Everything has its good side, and photography is one of the best ways to make it visible.

My photography starts in the Palatinate. At the age of 15, I decided to buy the first SLR camera and explore the Palatinate Forest on my doorstep. There I discovered my love of nature and photography. After a few months, I knew what I wanted to photograph. The landscape photography has packed me and since then I am traveling all over the world to capture the most beautiful lighting moods and landscapes.

Partner und Sponsoren