Einzelcoaching & Privatworkshops

Ein privates Fotocoaching ist effektivste und schnellste Weg, um sich in der Landschaftsfotografie weiterzuentwickeln. Wir treffen uns vor Ort in der Natur und ich zeige Dir, wie ich fotografiere und gehe individuell auf deinen Wissenstand und Wünsche ein.

Privates Fotocoaching

Ob du deine Kamera zum ersten Mal oder bereits seit Jahren in der Hand hältst, spielt keine Rolle. In diesem persönlichen Coaching zeige ich Dir das Handwerk der Landschaftsfotografie und wir werden uns draußen in der Landschaft die Motive erarbeiten.

Ort: Das private Fotocoaching findet im Pfälzerwald, Odenwald oder im nördlichen Schwarzwald statt. Auf Anfrage auch deutschlandweit.

Dauer: zwischen 5 Stunden und 2 Tagen

Preis: ca. 549 – 1490 Euro

UNVERBINDLICH ANFRAGEN Weitere Informationen

Bildbearbeitung mit Lightroom

Der große Vorteil vom privaten Lightroom-Kurs ist, dass ich gezielt auf deinen Wissensstand, deine Schwierigkeiten und deine Interessen eingehen kann. Aufkommende Fragen kann ich Dir sofort beantworten.

Dauer: ca. 2-3 Stunden

Preis: ca. 200 – 359 Euro

UNVERBINDLICH ANFRAGEN Weitere Informationen

Individuelle Fotoreise

Die Vorteile der individuellen Fotoreise

  • Themen und Inhalte nach deinen Wünschen
  • Coaching durch Florian Orth
  • Fotografische Beratung
  • Exklusive Locations

Inhalte

Die Inhalte der Fotoreise werden individuell nach deinen Wünschen gestaltet. Mögliche Themen sind die Grundlagen der Landschaftsfotografie, Bildkomposition, Fokus-Stacking und Histogramm lesen. Egal ob Seascapes, Astro-Fotografie, Langzeitaufnahmen oder Bildbearbeitung. Während der privaten Fotoreise stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Equipment

Du solltest eine Kamera mit mauellen Einstellungsmöglichkeiten besitzen. Empfehlenswert ist eine Spiegelreflexkamera oder eine spiegellose Systemkamera. Verschiedene Objektive von Weitwinkel bis Tele sowie Filter sind je nach Fotomotiv praktisch, jedoch nicht zwingend erforderlich. Ein Stativ sollte auch vorhanden sein.

Location und Unterkunft

Ob drei Tage im Pfälzerwald oder eine ganze Woche auf Island oder den Lofoten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Durch meine unzähligen Reisen in den vergangenen Jahren kenne ich mich in vielen Regionen gut aus.

Honorar:

Bei individuellen Fotoreisen gibt es keine pauschalen Preisangaben. Meine Tagessätze belaufen sich auf 500 Euro. Spesen und Anfahrtskosten werden seprart berechnet.

Kontaktiere mich einfach telefonisch oder per Mail mit deinen Vorstellungen.