Landschaftsfotografie

Fotoreise nach Madeira

Jetzt buchen
FOTOGRAFIE ERLEBEN

Fotoreise nach Madeira

Madeira, auch bekannt als die Insel des ewigen Frühlings, ist ein Paradies für alle Landschaftsfotografen und Naturliebhaber. Erlebe die abwechslungsreiche Landschaft Madeiras und fotografiere die schönsten Motive zur besten Tageszeit im besten Licht. Die Fotoreise wird von Florian Orth geleitet.

Diese Fotoreise findet in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmern statt. Das hat den großen Vorteil, dass du während der gesamten Reise durch individuelle Betreuung gezielt deine fotografischen Fähigkeiten verbessern kannst. Die Fotoreise ist so konzipiert, dass alle Teilnehmer mit neuem Wissen nach Hause fliegen.

Über die Fotoreise

Termin: 14. – 21. November 2024

Dauer: 8 Tage / 7 Nächte

Teilnehmer: 4-6 Teilnehmer

Zuschlag Einzelzimmer: 412 Euro

1687,00€

inkl. MwSt. | Bitte beachte die AGB

Fotoreise buchen

Inklusive

  • 8 Tage / 7 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück (Einzelnutzung zzgl. 412 Euro)
  • Gesamte Organisation der Reise inkl. Locations, Wettercheck, uvm.
  • Alle Transfers auf Madeira (inkl. Flughafentransfer)
  • Zoom-Call vor der Reise mit allen Teilnehmern

Exklusive

  • Persönliche Ausgaben wie z. B. Zimmerservice, Internet- & Telefongebühren, Trinkgelder
  • Anreise und Abreise nach Funchal
  • Alle Mahlzeiten und Getränke
  • Reiserücktrittsversicherung etc.
Das wirst du lernen

Themen der Fotoreise

Dein Guide für die Reise

Einzigartige Momente in der Natur erleben und fotografieren – eine Passion die mich seit vielen Jahren begleitet.

Hi, ich bin Florian Orth, Landschaftsfotograf aus der schönen Pfalz. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Landschaftsfotografie bringe ich Dir auf dieser Reise alles bei was ein profesionelles Landschaftsfoto ausmacht.

My Story

Das Programm der Fotoreise

Nach dem Transfer vom Flughafen zum Hotel treffen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen. Wir lernen uns kennen und besprechen das Programm der nächsten Tage. Bei Bedarf fahren wir zum nächsten Supermarkt, um uns mit kleinen Snacks für die nächsten Tage zu einzudecken.

Während der Fotoreise besuchen wir alle interessanten Fotomotive wie den Fanal Wald, den 25 Fontes Wasserfall, Sao Lourenco, Pico do Areeiro und viele weitere Fotolocations.

Die Tage starten, je nach Wetter, vor Sonnenaufgang oder am Vormittag. Zur MIttagszeit kehren wir in eines der schönen Restaurant ein und essen gemeinsam zu Mittag. Am Nachmittag steht die Bildbearbeitung oder ein Fotomotiv auf dem Programm, bevor wir Abends wieder zum Sonnenuntergang unterwegs sind. Plötzliche Wetteränderungen lassen es nicht zu, ein genaues Programm zu erstellen. Bei dieser Fotoreise werde ich das Programm Tag für Tag auf die Bedingungen vor Ort anpassen und entsprechend ändern.

madeira fanal

Informationen zur Fotoreise

Diese Fotoreise richtet sich an alle Fotografie- und Naturliebhaber und ist sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Fotografen geeignet. Es handelt sich um eine Fotoreise und keine klassische Urlaubsreise. Wir sind immer früh Morgens und spät Abends unterwegs, wenn das Licht am schönsten ist.

Anreise nach Madeira & Transfer

Die Anreise nach Funchal erfolgt ab diversen deutschen Flughäfen. Nach der Ankunft am International Airport Christiano Ronaldo erfolgt der Transfer zu unserem Hotel, dem Hotel Fourviews Oasis in Canico.

Bei einem gemeinsamen Abendessen und einer kurzen Kennenlernrunde bereiten wir uns mit der Einführung in die Landschaftsfotografie auf die nächsten Tage vor.

Die Unterkunft

Unsere Unterkunft wird das Hotel Fourviews Oasis in Canico sein. Jeder Teilnehmer nächtigt im Doppelzimmer inklusive TV, WLAN, und Bad. Die Einzelnutzung ist mit einem kleinen Aufpreis verbunden.

Körperliche Vorraussetzungen

Du solltest körperlich fit sein. Es kann vorkommen, dass wir 3 bis 4 Kilometer laufen müssen, um den Fotospot zu erreichen. Der felsige Boden an der Küste kann an manchen Stellen uneben sein. Sollte es vorkommen, dass wir ein Ziel haben, das für dich körperlich nicht geeignet ist, kannst du natürlich in der Unterkunft auf uns warten. Wir werden auch vor dem Workshop darauf achten, dass alle Teilnehmer möglichst die gleichen körperlichen Voraussetzungen mitbringen.

Das ausführende Reiseunternehmen ist:
Thürmer Reisen KG
Ekkehartstraße 15
D-85630 Grasbrunn

www.thuermer-tours.de