Landschaftsfotografie

Fotoreise nach Schottland

Jetzt buchen Weitere Infos
FOTOGRAFIE ERLEBEN

Fotoreise nach Schottland

Schottland ist nicht nur für seine unzähligen Schlösser, Burgen und seinen guten Whisky bekannt, sondern auch für seine wunderschöne Landschaft. Erlebe die abwechslungsreiche Landschaft auf der Fotoreise Schottland. Gemeinsam fotografieren wir die großartigen Motive zur besten Tageszeit und lassen uns vom Licht leiten. Die Fotoreise wird von Florian Orth geleitet.

Diese Fotoreise findet in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmern statt. Das hat den großen Vorteil, dass du während der gesamten Reise durch individuelle Betreuung gezielt deine fotografischen Fähigkeiten verbessern kannst. Für die Reise spielt es keine Rolle, ob Du schon seit Jahren fotografierst oder Dir gerade Deine erste Kamera gekauft hast. Die Fotoreise ist so konzipiert, dass alle Teilnehmer mit neuem Wissen nach Hause fliegen.

Über die Fotoreise

Termin: 17. – 24. September 2024  AUSGEBUCHT 

Termin 2025: In Planung

Dauer: 8 Tage / 7 Nächte

Teilnehmer: 4-6 Teilnehmer

Ab 2251,00€

inkl. MwSt. | Bitte beachte die AGB

Warteliste eintragen

Inklusive

  • 8 Tage / 7 Nächte im Doppelzimmer (Einzelzimmerzugschlag 496 Euro)
  • Gesamte Organisation der Reise inkl. Locations, Wettercheck, uvm.
  • Fotografisches Coaching während der Reise
  • Alle Transfers zwischen Fotospots und den Unterkünften
  • Zoom-Call vor der Reise mit allen Teilnehmern
  • Reisepreissicherungsschein nach deutschem Reiserecht (§§651r und 651w BGB)

Exklusive

  • Anreise nach Edinburgh
  • Kosten für Übergepäck
  • Persönliche Ausgaben wie z. B. Zimmerservice, Internet- & Telefongebühren, Trinkgelder
  • Alle Mahlzeiten und Getränke
  • Reiserücktrittsversicherung etc.
Das wirst du lernen

Themen der Fotoreise

Dein Guide für die Reise

Einzigartige Momente in der Natur erleben und fotografieren – eine Passion die mich seit vielen Jahren begleitet.

Hi, ich bin Florian Orth, Landschaftsfotograf aus der schönen Pfalz. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Landschaftsfotografie bringe ich Dir auf dieser Reise alles bei was ein profesionelles Landschaftsfoto ausmacht.

My Story

Das Programm der Fotoreise Schottland

Wir treffen uns am Anreisetag direkt im Hotel in Edinburgh. Dort werden wir gemeinsam zu Abend essen und das Programm der nächsten Tage besprechen. Am ersten Morgen fahren wir nach dem Frühstück nach Fort William und werden zwischendurch 2-3 Fotostopps einlegen. Nach dem Einchecken im Hotel werden wir die Three Sisters bei Sonnenuntergang und zur blauen Stunde fotografieren.

Anschließend geht es weiter zur Isle of Skye mit einem Fotostopp am Eilean Donan Castle. Die nächsten 3 Tage besuchen wir die schönsten Fotomotive wie die Fairy Pools, The Quiraing, Old Man of Storr, Elgol Beach und viele weitere Orte.

Nach unserem Aufenthalt auf der Isle of Skye kehren wir in die Highlands zurück. Highlights sind hier das Glenfinnan Viaduct, Kilchurn Castle oder der Grey Mares Waterfall. Am vorletzten Tag fahren wir zurück nach Edinbugh, wo wir den Sonnenuntergang und die blaue Stunde fotografieren werden.

Der genaue Ablauf der Fotoreise kann erst wenige Tage vor Reisebeginn festgelegt werden, da vieles vom Wetter abhängt.

Informationen zur Fotoreise

Diese Fotoreise richtet sich an alle Fotografie- und Naturliebhaber und ist sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Fotografen geeignet. Es handelt sich um eine Fotoreise und keine klassische Urlaubsreise. Wir sind immer früh Morgens und spät Abends unterwegs, wenn das Licht am schönsten ist.

Anreise nach Edinburgh & Transfer

Die Anreise nach Edinburgh erfolgt über verschiedene deutsche Flughäfen. Nach der Ankunft am Flughafen Edinburgh kann man mit dem Taxi oder der Straßenbahn direkt zum zentralen Hotel in der Altstadt fahren. Am Abend treffen sich alle Teilnehmer der Fotoreise zu einem ersten Kennenlernen. Wir besprechen die kommenden Tage und klären offene Fragen.

Die Unterkunft

Wir werden in verschiedenen Unterkünften übernachten. Hier findest Du eine Übersicht der geplanten Hotels:

Stadt / Ort Unterkunft
Edinburgh hub hub by Premier Inn Edinburgh Haymarket
Fort William
Guisachan Guesthouse
Isle of Skye
Loch Eyre House
Glencoe
Tigh Na Cheo Guest House

Körperliche Vorraussetzungen

Du solltest körperlich fit sein. Es kann vorkommen, dass wir 3 bis 4 Kilometer laufen müssen, um den Fotospot zu erreichen. Sollte es vorkommen, dass wir ein Ziel haben, das für dich körperlich nicht geeignet ist, kannst du natürlich in der Unterkunft auf uns warten. Wir werden auch vor dem Workshop darauf achten, dass alle Teilnehmer möglichst die gleichen körperlichen Voraussetzungen mitbringen.

Das ausführende Reiseunternehmen ist:
Thürmer Reisen KG
Ekkehartstraße 15
D-85630 Grasbrunn

www.thuermer-tours.de