Die schönsten Fotospots in Bayern. In den vergangnen Monaten fuhr ich viele Tausende Kilometer druch Deutschland, um die schönsten Fotomotive in Deutschland zu entdecken. In diesem Blog möchte ich euch die 5 schönsten Fotospots in Bayern zeigen.

Fotospots in Bayern – die schönsten Orte

Meine Tipps für schöne Orte in den bayerischen Alpen sind ideal für ein Wochenende voller Landschaftsfotografie. In 2020 besuchte ich zahlreiche Fotomotive in Bayern. Neben den bekannten Orten wie dem Geroldsee besuchte ich auch die versteckten Motive. Lass dich für deinen nächten Urlaub in Bayern inspirieren.

Der Geroldsee bei Krün

Seit vielen Jahren gehört der Geroldsee zu meinen Lieblingsmotiven in Bayern. Dieser Fotospot, unweit von Garmisch Partenkirchen, zählt jedoch auch zu den beliebtesten in Bayern. Sowohl Sonnenaufgang als auch Sonneuntergang können dort abhängig der Jahreszeit fotografiert werden. Besonders im Winter bei Schnee lohnt sich ein Besuch.

Bitte beachten: Der Geroldsee liegt auf Privatgrund und darf nur außerhalb der Hegezeit betreten werden.

Regensburg an der Donau

Regensburg liegt direkt an der Donau zählt für mich zur schönsten Stadt in Bayern. Die Stadt hat viele Fotomotive zu bieten. Einer der besten ist der Blick auf die Steinerne Brücke von der Nordseite der Donau. Dieser Fotospot lohnt sich besonders zu Sonnenuntergang und die anschließende Blaue Stunde. Sobald die Blaue Stunde einsetzt, wird er Dom sowie das Stadttor kurz nach Sonnenuntergang beleuchtet.

Großer Arber im Bayerischen Wald 

Der Große Arber im Bayerschien Wald zählt zu den ehr unbekannten Fotospots in Bayern. Besonders Winter lohnt sich ein Besuch auf dem Gipfel. Den Aufstieg kannst du bequem mit der Gondel zum Großen Arber zurücklegen. Alternativ kannst du einen der vielen Wanderwege hinauf zum Fotomotiv nutzen. Dieser Fotospot ist ein Motiv für Sonnenaufgang. Am frühen Morgen fahren noch keine Seilbahnen nach oben, weshalb du zu Sonnenaufgang die einstündige Wanderung in Kauf nehmen musst.

Eibsee mit Zugspitze

Tausendmal gesehen, tausendmal Fotografiert. Das ist der weltberühmte Eibsee. Obwohl der Eibsee der beliebteste in den Bayerischen Alpen ist, lohnt sich ein Besuch. Empfehlenswert ist der Besuch unter der Woche, solange wenig Touristen unterwegs sind. Bevor du zum Eibsee fährst, solltest du den Sonnenstand prüfen. Nicht zu jeder Jahreszeit wirst du das Alpenglühen erleben können. Die beste Zeit dafür ist von April bis September.

fotospot eibsee fotografieren

Fazit:

Fotospots gibt es in Bayern genügend. Diese fünf Fotomotive sind meine Favoriten wenn es um Landschaftsfotografie geht. In Bayern kannst nur ein Wochenende oder eine ganze Woche verbringen. In den vergangenen Jahren entdeckte ich über 100 Fotomotive  – Bayern ist ein Paradies für Fotografen.


Willst du mehr über die Landschaftsfotografie erfahren?

Wenn du keine Artikel mehr verpassen willst, dann lass einfach deine E-Mail-Adresse da und ich schicke Dir regelmäßig meine neuesten Blogbeiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert