Eine ND-Filter Tabelle kann für Anfänger seht nützlich sein. Oft werde ich gefragt, wie die Belichtungszeit bei dem Fotografieren mit ND-Filtern berechnen kann. Bei diesen Tabellen kannst du ablesen, wie du die Kamera mit verschiedensten ND-Filtern einstellen kannst. Stelle dafür die Belichtung der Kamera ohne ND-Filter ein und lese danach die Verschlusszeit für eine korrekte Belichtung mit ND-Filter ab. Hier lernst du alles zu den Filtern in der Landschaftsfotografie.

Das Tutorial um Langzeitbelichtungen zu fotografieren <- hier klicken.


Willst du mehr über die Landschaftsfotografie erfahren?

Wenn du keine Artikel mehr verpassen willst, dann lass einfach deine E-Mail-Adresse da und ich schicke Dir regelmäßig meine neuesten Blogbeiträge.

Eine Meinung zu “ND-Filter Tabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert