Nikon Z7 – die besten Objektive für das Z-System

Du suchst für deine Nikon Z7* oder Z6* gute Objektive? Doch welches sind die besten Nikon Z Objektive? Die Vollformat- Nikon Z7 ist eine der besten spiegellosen Kameras auf dem Markt und verfügt über einen Vollformatsensor in einem leichten Gehäuse, das voller Technik und Funktionalität steckt. Aber welches sind die besten Objektive? In diesem Blog gehe ich auf die Objektivauswahl im Bezug zur Landschaftsfotografie ein. Welche Brennweite benötige ich? Welche Lichtstärke ist besser?

Die besten Linsen für Nikon Z in der Landschaftsfotografie

Nikon Z 35mm f1.8 S – Festbrennweite

Das Nikon Z 35mm f1.8 S* ist eines meiner Lieblingsobjektive. Diese Brennweite eignet sich gut für Landschafts- und Architekturaufnahmen sowie die Nachtfotografie. Das Gehäuse ist staub- und tropffest, sodass du dir bei Outdoor-Shootings keine Sorgen machen musst. Während meiner Fototour nach La Palma im Juli 2021 konnte ich das Objektiv ausgiebig testen. Besonders die Randbereiche bei dem Nikon 35m f1.8* sind, wie bei einer Festbrennweite zu erwarten, knack scharf. Eine 35er Brennweite eignet sich besonders, um die Details einer Landschaft oder des Nachthimmels festzuhalten. Mit der 1.8er Blende ist die Lichtstärke ausreichend.

Nikon Z 14-30mm f4.0 S – Zoomobjektiv

Das Nikon Z 14-30mm f4.0 S* kaufte ich direkt mit meiner Nikon Z7 zusammen. Als Landschaftsfotograf ist ein Weitwinkel eines der wichtigsten Objektive. Einer der größten Vorteile dieses Objektivs ist, dass die kleinen Verlaufsfitler (100mm-System) aller Hersteller auf das Z 14-30mm passen. Vor dem Z-System war es bisher nicht möglich, das 100mm Filtersystem auf einer 14mm-Linse zu verwenden. Der Autofokus arbeitet zuverlässig und auch die Schärfe (besonders in den Randbereichen) ist in Ordnung.

Nikon Z 24-70mm f2.8 S – Zoomobjektiv

Ein Allrounder für alle Situationen ist das Z 24-70mm f2.8 der S-Line. Es deckt den von Fotografen weltweit geliebten Brennbereich ab. Es bietet nicht nur eine ultrascharfe Leistung, sondern lässt sich auch umfassend an Ihre Arbeitsweise anpassen, mit einem Steuerring, der auf Ihre bevorzugte Funktion eingestellt werden kann, sowie einer Funktionstaste mit 21 verschiedenen zuweisbaren Optionen. Es bietet viel Wetterschutz, sodass das Nikon Z 24-70 mm f2.8 S überall mithalten kann, wo auch immer die nächste Herausforderung wartet. Ist das 24-70 eines der besten Nikon Z Objektive? Meiner Meinung nach definitiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*