Wo liegt am Eibsee der beste Fotospot? Die vergangenen Jahre haben mir gezeigt, dass man nicht immer für schöne Fotospots um die halbe Welt reisen muss. Der Eibsee ist einer meiner Lieblingsorte in Bayern. Besonders zu Sonnenuntergang sind viele Fotografen rund um den Eibsee unterwegs, um bei Wind und Wetter den wunderschönen Bergsee zu fotografieren.

Fotospot für Sonnenuntergang & Sonnenaufgang am Eibsee

Wo liegt der Fotospot am Eibsee?

Rund um den Eibsee gibt es viele Fotospots. Einer der beliebtesten ist die kleine Bucht mit dem berühmten Ast. Besonders zu Sonnenuntergang während des Alpenglühen ist die Location sehenswert.

Koordinaten der Fotolocation: 47.461674, 10.978240

Der Fotospot am Eibsee ist innerhalb von 20-30 Minuten erreichbar. Vorbei am Eibsee Hotel führt die Wanderung entlang der Nordufer des Eibsees. Bei dieser Wanderung sind fest Wanderschuhe empfohlen.

Wann lohnt sich der Besuch?

Das Alpenglühen lässt sich im Frühling und Herbst am besten zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang fotografieren. Deshalb sollte das frühe Aufstehen für dich kein Problem sein.

fotospot eibsee fotografieren

Welches Equipment braucht man?

An diesem Bergsee sollte ein Weitwinkel-Objektiv sowie ein Stativ eingepackt werden. Zusätzlich sind GND-Filter (Verlaufsfilter) und Polfilter von Vorteil. Mit einem Polfilter kannst du die Spiegelung aus den Wasser entfernen und das Bild nach deinen Wünschen fotografieren.


Willst du mehr über die Landschaftsfotografie erfahren?

Wenn du keine Artikel mehr verpassen willst, dann lass einfach deine E-Mail-Adresse da und ich schicke Dir regelmäßig meine neuesten Blogbeiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert